Yoga: Vinyasa Flow mit Carolin

Programm:

Sonntags um 11 Uhr: 6 x 60 min Vinyasa Flow + 20 Minuten Feedback/Fragen/Tipps und Tricks!

 

 

1. Yoga Stunde

14. März 2020

Vinyasa Flow – Fokus:

Atmung

2. Yoga Stunde

21. März 2021

Vinyasa Flow – Fokus:

Vorwärtsbeugen

3. Yoga Stunde

28.03.2021

Vinyasa Flow – Fokus:

Twists

4. Yoga Stunde

04. März 2021

Vinyasa Flow – Fokus:

Hüftöffner

5. Yoga Stunde

11. April 2021

Vinyasa Flow – Fokus:

Rückbeugen

6. Yoga Stunde

18. April 2021

Vinyasa Flow – Fokus:

Umkehrhaltungen

Fotos: Markus Wachter – Instagram: @licht.staerke

In Zeiten von Lockdowns und Beschränkungen ist die Yoga-Praxis wichtiger denn je geworden. Meine Praxis ist seit Jahren mein Fels in der Brandung und Zufluchtsort. Sie schafft mehr Klarheit und Gelassenheit, Flexibilität im Körper und im Denken. Sie macht uns anpassungsfähiger.

Ich habe mein ‚Handwerk‘ in London bei Cat Alip-Douglas gelernt. Die Stunden waren äußerst anstrengend, die Anweisungen präzise, der Humor ansteckend, die Disziplin hoch. Buddhistische Lebensweisheiten wurden permanent in die Stunden eingeflochten, und Cat hat mich gelehrt, dass die absolute Konzentration auf der Matte Voraussetzung für mehr Ruhe im Gehirnkästchen ist.

Ich unterrichte Vinyasa Yoga – jeder Atem ist mit einer Bewegung verknüpft. Das Ziel ist es, einen gleichmäßigen Atem in jeder Übung zu bewahren, auch wenn es anstrengend wird. Dadurch ist es für mich viel einfacher gewesen, in einen meditativen Zustand zu kommen – und diese Methode möchte ich mit dir gerne teilen.

Die 6 Stunden bauen aufeinander auf, aber du kannst trotzdem jederzeit dazukommen oder einzelne Stunden buchen.

Level der Stunde: 1-2

Aufbau der Stunden

(Fokus ändert sich wöchentlich) – falls du dir unter den einzelnen Begriffen nicht viel vorstellen kannst, don’t worry 🙂

  • Mobilitätsübungen zu Anfang
  • Sonnengrüße
  • Standhaltungen
  • Vorwärtsbeugen
  • Twists
  • Rückbeugen
  • Einfache Umkehrhaltungen
  • Entspannung (Shavasana)
  • Kurze Meditation
  • Q&A – ich beantworte deine Fragen nach der Stunde!

Wir sehen uns auf der Matte – Carolin!