186. ELEVEN-eleven Matinee: 7 SAITEN

Das Konzert ist bereits zu Ende.

11. April 2021 um 11:11 Uhr

Barocke und galante Musik für Viola da Gamba und Cembalo

Anna Zimre – Viola da Gamba, Andrii Slota – Cembalo

Musik von J.S. Bach, C.F. Abel, J. Schenck u.a.

Mit Anna Zimre und Andrii Slota dürfen wir in dieser Matinee zwei ganz junge Talente bei ELEVEN-eleven begrüßen. Trotzdem ist die Gambistin keine Unbekannte für uns, und begeisterte uns schon einige Male mit Ihrem Ensemble Aria Variata. Außerdem ist sie Mitbegründerin des jungen Münchner Barockorchesters Munich Baroque, welches zusammen mit Alfredo Bernardini eigentlich unser 15 Jahre Jubiläumskonzert im letzten Jahr gestalten sollte. In diesem Konzert dürfen wir sie zum ersten Mal bei uns als Solistin begrüßen, mit einem überaus besonderen Repertoire. Zusammen mit dem jungen, wilden Cembalisten Andrii Slota spielt sie Werke von Johann Sebastian Bach, Jean Baptiste Barriere, Johann Schenk, Carl Friedrich Abel und Christian Wilhelm Podbielski.

Die für sieben Saiten geschriebenen virtuosen Werke deutscher Komponisten zeugen vom einstigen Glanz der Gambe und sind auch heute noch Perlen für’s Ohr.

 

 – Das Programm finden Sie auf der Ticket-Verkaufsseite –