TX 5519: Greifenberger Werkstattkonzert: Jazz im Garten (Live vor Ort!)

Samstag, 19. Juni um 20 Uhr
Einlass ab 19:30 Uhr im Garten des Greifenberger Instituts für Instrumentenkunde, Bergstraße 6, 86926 Greifenberg
Es werden insgesamt nur 50 Plätze vergeben, sichert euch also jetzt euer Ticket!

Tango, Ragtime, Landler & der Dichter Pablo Neruda

Titus Waldenfels – Gitarre, Geige
Anna Rehker – Cello
Stefan Straubinger – Bandoneon

Helmut Balk – Rezitation

Das Ticket beinhaltet ein 2 in 1 Angebot: Live vor Ort & Livestream Ticket (bei Unwetter).
Wir freuen uns auf euer Kommen, und jede zusätzliche finanzielle Unterstützung. Einfach Wunschbetrag eintragen. Vielen Dank!

Nicht vorrätig

Kategorie:

Beschreibung

Ragtime von Scott Joplin und aus dem frühen Jazz, Tango aus Argentinien, Walzer und Swing von drei sehr verschiedenen, aber wunderbar harmonierenden Musiker:innen. Eigene Stücke von Stefan Straubinger und Titus Waldenfels, Gassenhauer, die alle kennen, aber auch eher übersehene Perlen der Musikgeschichte. Ein Trio, das verschiedenste biographische und musikalische Strömungen zusammenbringt, mit hoher Musikalität und ebenso viel Spaß am Spielen und dem Kontakt zum Publikum.

Anna Rehker ist ausgebildete Cellistin, zu hören mit namhaften Ensembles und in Crossover-Projekten.
Stefan Straubinger hat eine Familienband und verarbeitet Volksmusik in eigenen Kompositionen.
Titus Waldenfels ist seit Jahrzehnten in München aktiv, war lange in Texas und kombiniert Swing, Country und Blues.

 

Hygienekonzept:

Tickets gibt es nur im Vorverkauf – keine Abendkasse!
Wer die Veranstaltung „Jazz im Garten“ besuchen möchte, muss sich vorab ein Ticket über Streemy kaufen. Das Ticket bekommen Sie im Anschluss per Mail zugeschickt.
Bitte bringen Sie unbedingt Ihren Ausweis zum Konzert mit!

Mit dem Vorverkaufsticket werden überlaufene Eingangsbereiche vermieden und der Kontakt so gering wie möglichst gehalten. Falls im Nachhinein die Ansteckungskette verfolgt werden muss, haben wir dann gegebenenfalls eine Telefonnummer/ Emailadresse, um die Gäste zu informieren.

Der Einlass wird, bei einer 7-Tages-Inzidenz von über 50, nur mit gültigem, negativem Testergebnis (24h alter Schnelltest, 24h alter PCR- Test) oder Nachweis der vollständigen Impfung oder der Genesung erfolgen. Selbsttests sind nicht zulässig. Eine Testung vor Ort ist nicht möglich.


Das Mitbringen und der Verzehr von Speisen und Getränken ist nicht erlaubt.
Ebenso wird es leider kein Gastronomisches Angebot geben.

Freie Sitzplatzwahl
Die Sitzplatzwahl ist frei unter Einhaltung von 1,5 Metern Mindestabstand.

Maskenpflicht-Pflicht und Abstand halten
Einlass nur FFP2 Mund- und Naseschutz. Am Sitzplatz gilt keine Maskenpflicht. Auf dem Weg zu den Toiletten muss Mund-Naseschutz aufbehalten werden.
Achten Sie darauf stets den Mindestabstand von 1,5 Metern zu allen Personen einzuhalten, die nicht zu Ihrem Haushalt gehören.

Kein Einlass bei Krankheitsverdacht!
Wenn Sie Symptome haben, sich nicht wohl fühlen oder Kontakt mit COVID-19-Verdachtsfällen hatten bleiben Sie unbedingt zu Hause! Bei Verdacht auf offensiv erkrankte Personen vor Ort, werden diese nach Hause geschickt. Der Ticketpreis wird in diesem Fall nicht erstattet.

Wann ist Einlass?
Einlass für Besucher*innen beginnt ab 19:30 Uhr (30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn).

Was passiert bei schlechtem Wetter?
Da das Publikum unter Zelten sitzt findet das Konzert auch bei leichtem Regen statt. Bitte nehmen Sie entsprechende Kleidung und gegebenenfalls auch einen Schirm mit. Bei Unwetter wird das Konzert nach drinnen verlegt und von der Werkstatt aus live gestreamt. Die Besucher haben bereits bei Kauf des Tickets einen Livestream-Zugangslink per Mail erhalten und können das Konzert von zu Hause aus anschauen. Es wird keinen Erstattungsanspruch auf das Ticket geben. Die Einnahmen kommen den auftretenden Künstlerinnen und Künstlern zugute, denen aufgrund des Veranstaltungsverbotes zahlreiche Auftrittsmöglichkeiten weggebrochen sind.